Mitglieder
Verein Kurzbiografien unserer Mitglieder zum Ausdrucken als pdf




Barbara Angerer

Ich wurde am 10. Februar 1955 in Rosenheim geboren. Meine Kindheit verlief, mit Ausnahme einer 3,5 cm langen Platzwunde am Hinterkopf infolge eines mitternächtlichen Sturzes vom Küchentisch, ohne jegliche Zwischenfälle. Der Sturz war auch nur passiert, weil ich die Sterne sehen wollte. Es folgten 13 lange Jahre Schulzeit, gekennzeichnet durch die üblichen Auf und Nieder.
In guter Erinnerung sind lediglich längere Ferienzeiten, so wie die im Sommer.
Studienzeit und Ausbildung zur Physio-
therapeutin konnte ich mit vielen Reisen
und Aufenthalten in unterschiedlichen Ländern verbinden.
Nachhaltigen Eindruck hinterließen ein Jahr in Israel, ein Jahr in Canada und 4 Jahre in Norwegen und Schweden. Der Kontakt mit Menschen anderer Länder und Kulturen waren immer ein besonderer Reiz in meinem Leben. Daher war es nahe liegend mich der Gruppe von Osteopathen zu einem Behandlungseinsatz in Peru gleich mit Freude anzuschliessen.
Zum Weiterlesen bitte scrollen >>

Dr. med Christine Bauer


Praxis für Kinderosteopathie
Tel. 089/20 31 84 57

geb. 20.12.1967, zwei Kinder
aufgewachsen und Schulabschluß in Ulm,
nach sozialem Jahr in Ulm
Medizinstudium in Würzburg, Promotion über Toxoplasma gondii
ÄiP an der Univ.-Kinderklinik in Ulm
zw. 1999 und 2003 Kinderarztpraxis Dr. Scheibling, Düsseldorf
2004 Beginn der Ausbildung zur Osteopathin am DOK, Rohrdorf
seit 2007 eigene Praxis in München mit Schwerpunkt Kinderosteopathie
>>

Heidi Gaissmaier






geb. 13.09.1971,
zwei Kinder,
Aufgewachsen und Abitur in Ulm.
Zunächst Ausbildung zur Masseurin,
dann Osteopathie-Ausbildung am DOK.
Seit 2006 eigen Praxis in Neu-Ulm mit Schwerpunkt Kinderosteopathie,
zahlreiche Reisen kreuz und quer durch die Welt, um immer wieder Neues zu entdecken!
Eva Gassner

1970 bin ich geboren,
mit meinem Mann und zwei Kindern (9 und 7 Jahre)lebe ich in Ottobrunn bei München.
Als Krankengymnastin hat mir mein Können und Wissen nicht genügt, um den Patienten ausreichend helfen zu können. Nach verschiedenen Fortbildungen habe ich mich schließlich an die Osteopathie getraut, was mir ein paar Facetten mehr eröffnet hat.

>>
Durch das osteopathische Behandeln mit Supervision in Peru hat sich der Horizont nochmal ein ganzes Stück erweitert.
Eine supertolle Erfahrung, die ich jedem Osteopathen nur empfehlen kann. Und die leuchtenden Augen der Patienten in Peru sind eine wunderbare Erinnerung.











Sigrid Rauter




>>
Geboren im September 1969
Nach mehreren "kleinen Unfällen" in meiner Kindheit und vorallem Jugend mit anschliessender Therapie ( von dieser Erfahrung profitiere ich heute noch) ;-) entstand der Wunsch Physiotherapeutin zu werden!
Gesagt ... getan ... und als Draufgabe folgte die Osteopathie! In meiner Praxis in Innsbruck trifft sich vom Baby bis zum Erwachsenen und über Leistungssportler alles was Hilfe braucht!
Ich bin der "österreichische Teil" im Verein und war von der ersten Minute an dabei! Ich kann jedem nur empfehlen mit nach Peru zu reisen um diese phantastischen Erfahrungen zu machen!
Prof. L. Milliones (Antropologe aus Lima) sagte:" Peru ist wie ein Puzzle, macht Euch auf ...!" In diesem Sinne...!

Maria Ries




>>
1975 bis 1978 Krankenschwesterausbildung
1982 bis 1984 die Fachausbildung für Intensiv und Anästhesie
2001 bis 2006 die Osteopathieausbildung am DOK
Seit 1975 tätig in Krankenhäusern
Ich habe in unterschiedlichen Krankenhäusern u. Abteilungen (seit 1982 nur noch Intensivstationen) mal anästhesiologisch, mal chirurgisch mal kardiologisch geleitet.
Seit 2006 arbeite ich nebenbei als Osteopathin in eigener Praxis.