INO in Peru
verein Mein Erlebnisbericht:
von Maria Ries



Dieses Jahr war ich das 3. Mal in Peru.
2005 fuhren wir das erste Mal nach Peru, um dort Patienten zu osteopathisch zu behandeln, die sich eine ärztliche Behandlung nicht leisten können. Wir wurden sehr freundlich von den Peruanern empfangen, in unsere Häuser gebracht u. dort auch immer essenstechnisch versorgt.
Gearbeitet haben wir in improvisierten Behandlungsräumen. Dabei hatten wir viel Spaß mit den Patienten, den Mitarbeitern, die uns beteut u. übersetzt haben u. mit uns selbst. Die Patienten waren sehr dankbar. Für uns war es eine neue Erfahrung, da wir zu zweit an einem Patienten gearbeitet haben.
Das fördert die Palpation, die Zusammenarbeit mit den Kollegen u. hilft dem Patienten weiter, da wir zu zweit mehr erreichen können, als alleine in der kurzen Zeit. Wir haben tgl. 7 - 8 Patienten mit jeweils eine Std. behandelt.
Zum Weiterlesen bitte scrollen >>
Abends haben wir uns die Stadt angeschaut und sind durch die Märkte gebummelt. An den freien Wochenenden haben wir Tagesausflüge gemacht, um auch noch was von der Umgebung zu sehen.

Peru ist immer eine Reise wert, und es ist schön dort zu arbeiten, besonders wenn wir zu zweit arbeiten können. Wenn es sich ergibt, bin ich gerne wieder dabei.

Lesen Sie den Reisebericht von Dr. Christine Bauer. Lesen Sie den Reisebericht von Julia Biebl.